Search
Search Menu

Über mich

  • Uwe Westphal

    Uwe Westphal

    Über meine langjährigen Erfahrungen als Journalist für öffentlich-rechtliche (ARD, ZDF, BBC) und private Medieninstitutionen (CBS-NYC, PBS) und Hochschulen in Deutschland, Großbritannien und den USA habe ich folgendes begriffen: Nichts ist langweiliger als nicht überzeugende und inspirierte Reden, Texte und Debatten. Als Kommunikations-Medien- und Führungskräftetrainer für internationale Großunternehmen habe ich aus dieser Wahrheit eine Profession gemacht. Nicht weil ich alles besser wüsste. Mir geht es darum, aus gegebenen Situationen, auch wenn „die Luft brennt“, eine sinnvolle und wirksame Kommunikations-Strategie und Praxis zu entwickeln. Industrie 4.0 lässt keinen Spielraum zu warten. Einen Richtungsschwenk einzuleiten ist machbar und kann sehr erfolgreich sein.

    Langweile niemals Dein Publikum

Meine Kernkompetenzen

+ Training für Führungskräfte
+ Paneldiskussionen
+ Schreiben und sprechen von Reden und Texten
+ Moderationen